mit dieser Anleitung seit ihr in der Lage eine Reihe von Musik-Files zu Laden und steuern(play, pause, stopp):Sound Laden mittels einen button (oder mc):
on(release){
snd = new Sound(); //setzt einen neuen Sound
snd.loadSound(url1, true); //ladet den Sound [url1=die URL des Files(kann auch per .txt geladen werden) streaming=true/false]
}
wenn ihr die url1 aus ner .txt laden wollt:
loadVariables("beispiel.txt", "");
url1 = url1;
Inhalt der .txt:
url1=URL (zB.: url1=http://members.chello.at/execut1oner/.........)
Pausieren:
on(release){
snd.stop();
}
An der pausierten Stelle Fortsetzen:
on(release){
snd.start(position+0.6); //0.6 ist ein Erfahrungswert (wenn man nur position nimmt dann fängt das lied immer um eine Spur früher an, also das man einen kurzen Teil doppelt hört
}
Stoppen:
on(release){
snd = new Sound(); //es wird einfach NICHTS geladen
}
mute:
on(release){
snd.setVolume(0);
}
unmute:
on(release){
snd.setVolume(100);
}
Ausgabe der Zeiten:
_root.onEnterFrame = function(){
_global.dauer = int(snd.duration /1000); //snd ist wieder eine Variable die für den Sound steht
_global.position = int(snd.position /1000);
// Total Zeit
t_TrackZeit = {};
t_TrackZeit.minutes = int(_global.dauer/60);
t_TrackZeit.seconds = int(_global.dauer%60);
if(t_TrackZeit.seconds < 10){
t_TrackZeit.seconds = "0" + t_TrackZeit.seconds;
}
// Noch zu Spielen
n_TrackZeit = {};
n_TrackZeit.minutes = int((_global.dauer - _global.position )/ 60);
n_TrackZeit.seconds =int(( _global.dauer - _global.position )%60);
if(n_TrackZeit.seconds < 10){
n_TrackZeit.seconds = "0" + n_TrackZeit.seconds;
}
// Bereits
b_TrackZeit = {};
b_TrackZeit.minutes = int((_global.position)/ 60);
b_TrackZeit.seconds =int((_global.position)%60);
if(b_TrackZeit.seconds < 10){
b_TrackZeit.seconds = "0" + b_TrackZeit.seconds;
}
// Ausgabe
insgesamt = t_TrackZeit.minutes + ":" + t_TrackZeit.seconds; //ein dynamischer Text der insgesamt heißt(beliebig)
verbleibend = n_TrackZeit.minutes + ":" + n_TrackZeit.seconds; //ein dynamischer Text der verbleibend heißt(beliebig)
aktuell = b_TrackZeit.minutes + ":" + b_TrackZeit.seconds; //ein dynamischer Text der aktuell heißt(beliebig)
}